mirisphotography_Hauptlogo-braun
Sarah Yannik Wedding MirisPhotography1282 websize
MorrhofBadehausHochzeitslocationToskanaPfalzGettingReady
mirisphotography_Illustration

Mein größtes Learning

Heute erzähle ich euch von meinem größten Learning und was das wichtigste bei der Auswahl eures Hochzeitsfotografen ist und warum es sich lohnt, bei der Auswahl eures Fotografen nicht bloß auf den Preis zu schauen.

So here we go...

First things first… Ich weiß, Preise sind ein ungemütliches Thema und in Zeiten wie diesen habe ich vollstes Verständnis dafür, dass man sich nicht mal eben so alles leisten kann! Professionelle Fotos sind zum Glück eine Investition, von der ihr ein Leben lang etwas habt und im Besten Falle auch die Generationen nach euch.

Meine Preise & Pakete sind alle sorgfältig mit viel Überlegung und Kalkulieren entstanden. Sie setzen sich aus Faktoren wie Erfahrung, Talent, Zeit & Workload zusammen. (Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie sich die Preise eines Fotografen zusammen setzen, dann fragt mich gerne und ich sende euch ein paar informative Beiträge dazu zu.)

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, auf der Suche nach dem richtigen Fotografen für eure Hochzeit, Familien-, Paar- oder Portraitfotos nicht den Preis als wichtigsten Faktor zu betrachten. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass man sich immer wieder arg ärgert, wenn man erst mit viel Herzblut seine Hochzeit geplant hat, dann einen wunderschönen Tag verbracht und am Ende kaum schöne Fotos dabei rumgekommen sind, da man am Fotografen spart. Yep, that was me 10 years ago….

Worauf ihr wirklich achten solltet: 

Vor allem die Chemie zwischen euch und eurem Fotografen sollte stimmen, denn das spiegelt sich unmittelbar in euren Fotos wieder. Nimmt euer Fotograf euch an die Hand und ist er auch im Hintergrund vor & an eurer Hochzeit mit den anderen Dienstleistern involviert, erleichtert euch den ein oder anderen Ablauf und nimmt euch Stress und potentielle Sorgen ab? Könnt ihr gemeinsam voller Begeisterung Ideen zusammen spinnen, die ihr an eurem großen Tag umsetzen könntet? Wenn ihr darauf ein klares HECK YES! antworten könnt, dann solltet ihr hier nicht sparen und nach Wegen suchen, wie ihr euch diese Zusammenarbeit gönnen könnt!

Eine Idee wäre zum Beispiel, euch von Freunden & Family Gutscheine zur Hochzeit (oder im Vorfeld zum Geburtstag, Verlobung oä.) über einen bestimmten Betrag schenken zu lassen. Ihr habt Fragen dazu – meldet euch bei mir!

Marmeladenglasmomente kommen so schnell, wie sie auch verfliegen! Es bedarf einiges an Können, ihre Essenz gebührend einzufangen.